Session 2023/2024

 

Sessionseröffnung 21/22

Kleines Prinzenpaar ganz Groß!

 

Die KG UHU Bollendorf e.V. startet in die Session 2021/22

 

Unter dem Motto: Gefajat gett op alle Faal, 50 Joar Kannafoosicht am Sauadaal startet die KG UHU in die Session 2021/22. Nach einem Jahr Zwangspause aufgrund der Corona Pandemie fand die Sessionseröffnung im diesem Jahr etwas anders, nämlich im Freien, auf dem Grillplatz „Hunolay“ statt. Zahlreiche Zuschauer hatten trotz des nieselnden Wetters den Weg auf die Hunolay gefunden. Präsident Jens Germeshausen begrüßte die närrischen Zuschauer mit 3x Bollonia Hei Lo.

Unter herzlichen Applaus wurden die Regenten der Jubiläumssession 2019/20 Kinderprinz Luca II. und Kinderprinzessin Emily I., sowie Prinz Lucas I. und Prinzessin Laura I. mit einer Urkunde als Dank verabschiedet.

Voller Erwartung wurde auf die Bekanntgabe der neuen Tollitäten gewartet. Kinderprinz Marlo I. (Allar) und Kinderprinzessin Jule I. (Heck) starteten ihr Session mit einer humorvollen Rede. Sie wurden eingerahmt von, Kinderfunkenmariechen Emilia und Kinderherold Ben. Leider wurde in diesem Jahr kein großes Prinzenpaar gefunden. Die 4 freuen sich zusammen mit der ganzen UHU-Familie auf viele schöne Momente als Tollitäten und eine hoffentlich Coronafreie Session.

Der Vorstand der KG UHU kann auf eine gemütliche Sessionseröffnung zurückblicken und hofft, im Februar bei den Kappensitzungen und beim Umzug viele Foosboaken zu sehen.

 

Termine:

  • 19.02.2022 Prunksitzung 20:11 Uhr Turnhalle
  • 20.02.2022 Kinderkappensitzung 14:33 Uhr Turnhalle
  • 25.02.2022 Foosparty 22:11 Uhr Turnhalle
  • Umzug am Foosdensdich 14:33 Uhr am Sauerstaden

Sessionseröffnung 19/20

KG UHU startet mit spritziger Sessionseröffnung in die Jubiläumssession

 

Am 09.11.19 lud die KG UHU unter dem Motto: Mat 6x11 Joar, greijst den UHU jidden Noar! in die Turnhalle zur Jubiläumssessionseröffnung ein.

Nachdem das Kinderprinzenpaar Max I. (Johanns) und Maja I. (Hauer) sich bei der Narrenschar verabschiedeten, mussten auch die „Großen“ Prinz Jonas I. (Eul) und Prinzessin Nina II. (Hauer) Tschüss sagen. Mit lustigen Worten ließen sie die Session noch einmal Revue passieren.

Neben der Verleihung des RKK Orden in Gold (für Klaus Bohr), Silber (für Manuela Fleischmann und Helga Narings) und Bronze (für Wolfgang Bürling, Manuela Fleischmann und Vanessa Eckertz), vorgenommen durch den RKK-Präsidenten Hans Mayer, ehrte der UHU Präsident Jens Germeshausen auch verdiente Mitglieder für 11 (Bronze), 22 (Silber) und 33 (Gold) Jahre treue Mitgliedschaft.

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Abend war die Verleihung des Ehrenordens vom Ehrenrat. Dieser wird in jedem Jahr das durch 5 und 10 teilbar ist und in einem Jubiläumsjahr an ein verdientes Uhu-Mitglied verliehen. In diesem Jahr geht der Orden verdient an Regina Bohr, die sich schon viele Jahrzehnt als treues und engagiertes Mitglied erweist.

Natürlich wurde von allen mit Spannung die Vorstellung der neuen Prinzenpaare der Jubiläumssession 2019/20 erwartet.

Über die junge Narrenschar wird Kinderprinz Luca I. (Valerius) und seine Kinderprinzessin Emily I. (Schramer) regieren und das Zepter in der Hand halten.

Prinz Lukas I. (Schmitz) und Prinzessin Laura I. (Jubelius) regieren bis Aschermittwoch über die Bollendorfer Foosboaken. Schon vor 11 Jahren standen sie zusammen als Kinderprinzenpaar auf dem Thron und begeisterten schon damals ihre Untertanen.

Die Eifeler Stäänefleejer zeigten wieder mal akrobatische Tänze und Bauchredner Jürgen strapazierte mit seinem „Horst“ die Lachmuskel des Publikums.

Nachdem der offizielle Teil beendet war durfte das Tanzbein geschwungen werden. Die Foosboaken feierten bis tief in die Nacht, den die Live-Band „De Fruende“ heizte mächtig zur Kölschen Nacht ein.

Die Tollitäten und alle UHU-Aktiven freuen sich auf viele Besucher bei den zahlreichen Jubiläumsveranstaltungen in der kommenden Session.

 

Bollonia Hei Loo !

 

Sessionseröffnung 18/19

Ascainer Abend mit Sessionseröffnung – ein Internationales Event

 

Die Freunde der Partnerschaft Bollendorf – Ascain lieferten den Bollendorfer Foosboken zum zweiten Mal einen tollen Rahmen für ihre diesjährige Sessionseröffnung. Die Interessen beider Vereine wurden in einen Hut geworfen, sodass über 130 Gäste von einem stimmungsvollen Abend verzaubert wurden.

Unter dem Motto: Bollonia Hei Loo- Las Vegas Let´s Go! stießen alle auf die neue Session der KG UHU an. Natürlich wurde von allen mit Spannung die Vorstellung der neuen Prinzenpaare der Session 2018/19 erwartet.

Über die junge Narrenschar wird Kinderprinz Max I. (Johanns) und seine Kinderprinzessin Maja I. (Hauer) regieren und das Zepter in der Hand halten.

Der besonderer Wunsch der Kinderprinzessin war es, dass die große Schwester die Regentschaft über die „große“ Narren übernimmt. Dieser Wunsch wurde nicht ausgeschlagen und demzufolge regiert Prinzessin Nina II. (Hauer) mit Prinz Jonas I. (Eul) in diesem Jahr über die Bollendorfer Foosboken. Beide haben die Foosichts-Gene schon lange im Blut, den zusammen saßen sie 2003 als Bollender Kinderprinzenpaar bereits auf dem Thron.

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Abend war die Verleihung des Ehrenordens vom Ehrenrat. Dieser wird in jedem Jahr das durch 5 teilbar ist und in einem Jubiläumsjahr an ein verdientes Uhu-Mitglied verliehen. In diesem Jahr geht der Orden verdient an Helga Narings, die sich schon viele viele lange Jahre für den UHU engagiert.

Ein überaus reichhaltiges Buffet und stimmungsvolle Musik rundeten den Abend ab. Die Vorstände beider Vereine zogen ein positives Résumé und freuten sich über so viel Zuspruch.

Die Tollitäten und alle UHU-Aktiven freuen sich auf viele Besucher bei den zahlreichen Veranstaltungen in der kommenden Session.

 

Bollonia Hei Loo !

 

Sessionseröffnung 17/18

Ascainer Abend mit Sessionseröffnung – ein Internationales Event

 

Die Freunde der Partnerschaft Bollendorf – Ascain lieferten den Bollendorfer Foosboken einen tollen Rahmen für ihre diesjährige Sessionseröffnung. Die Interessen beider Vereine wurden in einen Hut geworfen, sodass über 130 Gäste von einem stimmungsvollen Abend verzaubert wurden.

Unter dem Motto: Den UHU hot den Samba am Blood -dofir fajaren mir wie um Zockerhout! stießen alle auf die neue Session der KG UHU an. Natürlich wurde von allen mit Spannung die Vorstellung der neuen Prinzenpaare der Session 2017/18 erwartet. Ein Kroatisch-Holländisches  Gespann wird die Regentschaft übernehmen. Prinz Milan I. (Matic) wird mit seiner Prinzessin Thea I. (Zandstra ) über die UHU´s herrschen.

Über die junge Narrenschar wird Kinderprinz Philipp I. (Kotz) und seine Kinderprinzessin Lene II. (Bichler) regieren und das Zepter in der Hand halten.

Ein überaus reichhaltiges Buffet und stimmungsvolle Musik rundeten den Abend ab. Die Vorstände beider Vereine zogen ein positives Résumé und freuten sich über so viel Zuspruch. Sicher ein guter Grund um über eine Fortsetzung nachzudenken.

Die Tollitäten und alle UHU-Aktiven freuen sich auf viele Besucher bei den zahlreichen Veranstaltungen in der kommenden Session.

 

 

 

Bollonia Hei Loo !

 

Sessionseröffnung 16/17

Der UHU startet in die 5. Jahreszeit

 

Unter dem Motto: Schneegestöber, eisekalt – die MS Bollonia macht im Eismeer halt ! lichteten die Bollendorfer Foosboken den Anker und starteten in die 5. Jahreszeit.

Zahlreiche Passagiere amüsierten sich beim Bingo spielen, bevor es für die Tollitäten der Session 2015/2016 Abschied nehmen hieß. Das Kinderprinzenpaar Noah I. (Ademes) und Mia I. (Kinnen) ließ ihre Session nochmal Revue passieren und dankte für eine erlebnisreiche Zeit mit allen kleinen und großen Foosboken. Auch die berühmten Persönlichkeiten aus vergangenen Tagen der Römer Claudius (Klaus Bohr), Maria Theresia (Marita Schaupp), Napoleon (Karli Ries) und Abt Willibrord (Robert Steimetz und Reiner Schmitt) mussten ihr Amt niederlegen. Anlässlich der 1300-Jahr-Feier in Bollendorf vertraten und repräsentierten sie Bollendorf nicht nur während der Foosicht. Der Präsident Jens Germeshausen bedankte sich bei allen für ihr Engagement und überreichte Urkunden zur Erinnerung an die Zeit ihrer Regentschaft.

Bevor sich die neuen Prinzenpaare präsentieren durften, stand ein weiterer wichtiger Programmpunkt auf der Tagesordnung. Nachdem der Platz des Ehrenpräsidenten in Gedenken an den Begründer des Ehrenrates Karl Mörsdorf einige Jahre nicht besetzt war, freuten sich alle Anwesenden das Reiner Schmitt zum neuen Ehrenpräsidenten ernannt wurde. Kein andere hätte diese ehrenvolle Auszeichnung mehr verdient als unser Fossichts-Reiner. Er steht nun dem Ehrenrat vor, der in der kommenden Session sein 2 x 11-jähriges Jubiläum feiert.

Fröhliches Federvieh flatterte plötzlich auf die MS Bollonia. Ein Ferschweiler Gaak und ein Bollendorfer UHU präsentierten sich sehr souverän als neues Kinderprinzenpaar. Kinderprinz Luca I. (Fogens) und Kinderprinzessin Zoe I. (Heck) werden in ihrer Session von Herold Teó und Funkenmariechen Annika begleitet und freuen sich schon sehr auf die bevorstehende närrische Zeit.

Nun fehlte nur noch der richtige Kapitän, der die MS Bollonia sicher durch das Eismeer manövriert. Prinz Carsten II. (Wallerstein) wird das Steuer fest in der Hand halten und gemeinsam mit seiner Prinzessin Michaela I. (Bürling) den karnevalistischen Stürmen trotzen. Ihre Crew wird durch Funkenmariechen Lena und Herold Felix komplettiert.

 

Bollonia Hei Loo !

 

Sessionseröffnung 15/16

Der UHU startet mit einem Familientag und vielen Überraschungen in die 5. Jahreszeit

 

Unter dem Motto: Bollonia gett 1300 Joar – dem UHU gäht datt noch lang nett doar! begrüßte Präsident Jens Germeshausen alle jungen und jung gebliebenen Foasboken im Vereinslokal Hotel Hauer zum Start in die neue Session.

Nach einem bunten Kinderprogramm für die kleinen Besucher hieß es Abschied nehmen für das Kinderprinzenpaar der Session 2014/2015 Kinderprinz Jakob I. (Fabry) und Kinderprinzessin Maya I. (Monzel), denn die neuen Regenten standen schon in den Startlöchern. Kinderprinz Noah I. (Ademes) wird mit seiner Kinderprinzessin Mia I. (Kinnen) über die junge UHU Narrenschar regieren. Sie stellten sich mit viel Witz und Humor dem Publikum vor und freuen sich auf eine schöne Session in der sie von Herold Jakob und Funkenmariechen Lene.

Das scheidende Prinzenpaar Jörg I. (Germeshausen) und Manu I. (Fleischmann) ließ bei einem Diavortrag alle Anwesenden nochmals an ihre schöne Zeit als Regenten der Bollendorfer Foasicht teilhaben und räumen nur ungern den Platz auf dem Thron. Der Vorstand der KG UHU konnte zwar kein Prinzenpaar präsentieren, jedoch haben sie die UHUs mit einem humorvollen Vortrag auf die 1300 Jahr Feier der Gemeinde Bollendorf eingestimmt und versprachen eine ganz besondere Überraschung zur 1. Prunksitzung.

Schon fast traditionell fand auch dieses mal wieder die Mitgliederehrung für mindestens 11-, 22- und 33-jährige Mitgliedschaft statt. Präsident Jens Germeshausen überreichten die Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold an die anwesenden Mitglieder.

Der Abend wurde abgerundet mit stimmungsvoller Karnevalsmusik und ustigen Bingo-Spielen.

Der Vorstand freut sich auf viele schöne Stunde mit allen Foasboken von nah und fern zu folgenden Terminen:

1. Prunksitzung: 23.01.2016, 2. Prunksitzung: 30.01.2016, Kindersitzung: 31.01.2016, Närrisches Treiben: 07.02.2015 mit Konzert der Dompiraten, Umzug: 09.02.2016 mit anschließender Faosichtsparty mit Livemusik der Band Timeless.

Alle Veranstaltungen finden in der Mehrzweckhalle der GS Bollendorf statt.

 

Bollonia Hei Loo !

Fahrt zum RKK-Familientag nach Bitburg

Abfahrt ist, für alle die den Bustransfer gebucht haben, um 14.00 Uhr am Alten Gemeindebüro am Sauerstaden. Die Rückfahrt ist gegen 22.00 Uhr geplant.

Kurzentschlossene, die noch mitfahren möchten, können sich beim 2. Vorsitzenden Ralf Fischer Tel.: 0171/1423654 anmelden. Der Kostenbeitrag beträgt 11,00 € inkl. Bustransfer.

 

-

 

Der RKK-Familientag findet dieses Jahr am 27.06.2015 in Bitburg statt. Beginn ist um 14.11 Uhr.

Am Nachmittag werden Musik-, Tanz- und Redebeiträge geboten. Unter anderem wird sich auch die Showtanzgruppe der KG UHU dort präsentieren.

Höhepunkt der Veranstaltung ist am Abend das Konzert der Bläck Fööss.

Die KG UHU bietet allen Mitgliedern an, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und wird ein Bus für die Hin- und Rückfahrt organisieren.

Der Kostenbeitrag beträgt 3,00 € Eintritt, sowie die Kosten für den Bustransfer, der sich nach der Anzahl der Teilnehmer richtet.

Da die Anzahl der Karten begrenzt ist, muss eine verbindliche Anmeldung bis zum 12.04.2015 erfolgen bei Sebastian Zender, Tel. 0151/15719640 oder per Mail an sebastian-zender@t-online.de oder unter info@kguhubollendorf.de

 

 

 

© KG UHU Bollendorf e.V. 2023

Impressum/ Datenschutz